Im Folgenden finden Sie Informationen rund um Bbanga Project, aktuelle Kampagnen, sowie Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung unter Angabe des Copyrights.
Die 2014 gegründete NGO Bbanga Project setzt sich für eine gerechtere Ausgangssituation für alle Kinder ein. Durch diverse Bildungs- und Sozialinitiativen will die kleine NGO mit Sitz in Wien und Uganda den Kindern der Fischer-Communities auf den Ssese-Inseln einen nachhaltigen Bildungszugang ermöglichen. Dies geschieht durch die Übernahme von Schulgebühren, einer mobilen Bibliothek, die die bestehenden Schulen auf den Inseln mit altersgerechtem Lernmaterial versorgt, und durch den Bau einer zusätzlichen Internatsschule auf der Hauptinsel Buggala, die mehr Kindern der umliegenden Inseln einen qualitativen und regelmäßigen Schulbesuch ermöglichen soll. Die fünf Säulen von Bbanga Project spiegeln sich in den Projekten wieder und umfassen Bildung, Soziales, Gesundheit, Ernährung und Umwelt.
Finden Sie nachfolgend grundlegende Infos zum Projekt und seiner Geschichte, aktuelle Neuigkeiten aus den Kampagnen und Projekten und den Akteur:innen des Projekts an seinen beiden Standorten in Österreich und Uganda.
Interviewanfragen und allgemeine Anfragen zum Projekt richten Sie bitte an [email protected].
Anfragen zu den Relief-Maßnahmen gegen COVID-19 und den Inhalten der vorliegenden Pressemeldungen dazu richten Sie bitte an [email protected].
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Berichterstattung, mit der Sie einen Teil dazu beitragen, dass die Vision von Bbanga Project eine Realität wird.
Vielen Dank!
Wir arbeiten nachhaltig und ganzheitlich auf eine selbstbestimmte Zukunft für alle Kinder hin.
Für eine Welt, in der die Kinder von heute die Kinder von morgen unterstützen!
Mit Ihrem Interesse und Ihrer Berichterstattung tragen Sie dazu bei, dass unsere Vision eine Realität wird.
Wenn Sie über aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten von Bbanga Project auf dem Laufenden gehalten werden wollen, können Sie sich auch für unseren allgemeinen Newsletter oder sich in den Presseverteiler aufnehmen lassen.