Bildung
Wir arbeiten darauf hin, möglichst vielen Kindern einen regelmäßigen und qualitativen Schulbesuch zu ermöglichen. Wir verbinden Familien in Armut mit Pat:innen, führen eine mobile Bibliothek, halten Kurse ab und bauen eine Internatsschule für Kinder von Inseln ohne Zugang zu Primarbildung.
Soziales
Die Herstellung und der Verkauf von Damenbinden und Lehmziegeln können hier als Beispiele für unsere sozialen Projekte genannt werden. Darüberhinaus halten wir Workshops zu diversen Themen wie Familienplanung oder Gender Equality ab. In unserem Frauenzentrum “Bakyala Tukole” treffen die Frauen der Communities aufeinander, tauschen sich aus und arbeiten gemeinsam an einkommensgenerierenden Projekten.
Gesundheit
Bildungsarbeit losgelöst von Gesundheitsinitiativen ist schwer möglich. Wir organisieren ärztliche Untersuchungen und bei Notwendigkeit chirurgische Eingriffe. Die Abhaltung von Workshops zum Thema Hygiene, Zähneputzen oder Sauberkeit im Haushalt sind ebenfalls ein fixer Bestandteil unserer Tätigkeiten.
Ernährung
Um den Schüler:innen unserer Partnerschulen eine abwechslungsreiche Ernährung zu ermöglichen, führen wir Essensprogramme durch und versorgen Schulen auch mit frischen Früchten.
Klima
Nicht nur das soziale Umfeld, medizinische Versorgung und ein gesicherter Zugang zu schulischer Bildung, sondern auch die Umwelt und Sauberkeit derselben sind ausschlaggebend für die Entwicklung eines Kindes und einer Gesellschaft. Durch die Aufklärungsarbeit und Vermeidung von Umweltgiften/Abfall und nachhaltigem Nahrungsmittelanbau können viele Spätfolgen schon im Vorhinein vermieden werden.